11. Blutspendetermin am 11. August – Wir wollen Ihr Indianerblut!!

Wie wichtig die freiwillige Blutspende ist, sollte  zum Allgemeinwissen gehören. Mit Unterstützung der Bürger-Gesellschaft der Südstadt und der Mithilfe des Canisiushausvereins ermöglicht der DRK-Blutspendedienst zum elften mal einen Blutspendetermin in der Südstadt.
Gerade in der Ferienzeit sind Blutspender rar, ohne daß die Zahl der benötigten Blutprodukte sinkt. Spender kann jeder gesunde Mensch vom 18.-64. Lebensjahr, Mehrfachspender bis zur Vollendung des 73.Lebensjahres. Eine ärztliche Untersuchung für jeden Spender ist obligatorisch.
Spendezeit ist am Freitag 11.08. zwischen 14.30 Uhr und 19.30 Uhr.
Spendeort: Canisiushaus Karlsruhe, Augartenstraße 51 , Saal
Bitte bringen Sie Ihren Personalausweis oder Blutspenderausweis mit . Neben dem obligatorischen Imbiss erhält jeder Spender ein Präsent.
Eine Zahl von über 100 gewonnen Spenden wäre ein Ziel, in Vorjahren haben wir diese Zahl zeitweise überschritten. Bitte animieren Sie doch Ihre Freunde, Nachbarn und Vereinskollegen, gemeinsam zu uns zur Blutspende zu kommen.
Hans Kleebauer