Absperrungen, Baustellen – Quiz

Wer weiß, wie viel Absperrungen es am 11. Januar 2023 in der Südstadt gab?

Wie Pilze aus dem Boden sprießen überraschend immer wieder neue Absperrungen im Wegenetz der Südstadt. Oft stehen die dahinter befindlichen Baustellen nach anfänglichen Arbeiten still. Besonders lange war das bei der letztjährigen Sperrung der Marienstraße zwischen Augartenstraße und Luisenstraße der Fall. Kurz vor Weihnachten kam dann die überraschende Baufortführung und provisorische Schließung der Straßendecke. Nun zu Beginn des neuen Jahres die erneute Sperrung und Fortführung der Baustelle zur Fernwärmeerschließung. Man kann nur im Interesse der Anwohner hoffen, dass es dieses Mal etwas zügiger vonstattengeht.

Auch die Luisenstraße ist seit längerem mit vielen Absperrungen versehen. Am 11. Januar gab es hier zwischen Morgenstraße und Ettlinger Straße insgesamt 9 Absperrungen, einschließlich einer Durchfahrtssperrung von der Morgenstraße zur Rüppurrer Straße.

Da immer wieder Hinweise zu den Baustellen und Nachfragen zu den Absperrungen bei uns eingehen, hatten wir vor, dies zu einem Thema der kommenden Jahreshauptversammlung der Bürger-Gesellschaft zu machen. Leider konnten wir zu diesem Termin, aus nachvollziehbaren Gründen, keine fachliche Unterstützung erhalten. Deswegen wurde die Behandlung auf einen der Bürgertreffs in der Jahresmitte verschoben.

Aus Interesse habe ich mich am 11. Januar auf mein Fahrrad gesetzt und habe die Straßen der Südstadt abgefahren. Ich wollte wissen, wie viele Absperrungen im Straßennetz der Südstadt zu diesem Zeitpunkt bestehen. Von jeder Absperrung habe ich ein Foto gemacht.

Wir haben uns dazu entschlossen, Sie nun zu fragen: „Wie viele Absperrungen gab es am 11. Januar 2023 im Straßennetz der Südstadt“? Nicht einbezogen wurden reine Halteverbotszonen wegen Umzugs oder ähnlichem!

Rückmeldungen bitte bis zum Freitag, den 24. Februar 2023,

per E-Mail an:      rudi@druck-verlag-sw.de

oder per Post an:

Bürger-Gesellschaft der Südstadt, Nebeniusstraße 22, 76137 Karlsruhe

Auf unserer Hauptversammlung am 01.03.2023 werden wir unter den richtigen Antworten eine Flasche Rotwein verlosen. Gehen keine richtigen Antworten ein, bekommt die der richtigen Anzahl am nächsten liegende Antwort den Wein. Bei mehreren gleichen Antworten entscheidet auch hier das Los. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

WV