Einladung zur Bürgerversammlung

Erste Bürgerversammlung in der Südstadt

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
ganz herzlich sind Sie eingeladen zur Bürgerversammlung der Südstadt – der ersten in diesem Stadtteil (zumindest soweit erinnerlich..)
Das sind die Fragen und Themen, die uns auf den Nägeln brennen:
Wie geht es weiter mit der Kombilösung, vor allem wenn tatsächlich der Kriegsstraßenausbau nicht vom Bund mitfinanziert wird? Welche Auswirkungen wird das auf die Gewerbetreibenden, z.B. an der Ettlinger Straße haben, welche für die Bewohner der Südstadt überhaupt?
Wie ist der Planungsstand der Bauvorhaben und der Stadtteilentwicklung in der Südstadt: Staatstheater, Stuttgarter Straße, Feuerwache, City-Park und andere?
Der Polizeiposten ist weggezogen, die Straßensozialarbeit zumindest temporär ausgedünnt, die Toilettenanlage steht zur Disposition – der Werderplatz scheint in einer kritischeren Situation denn je zu sein. Was kann und was will die Stadtverwaltung tun – und was ist uns Südstadtbewohnern wichtig?
Die Schule am Wasserturm ist zu klein, die Bausubstanz der Horte ist ein Problem, die Schulsituation insgesamt ist im Fluss – wie geht es weiter mit den Kindern der Südstadt?
Welche Auswirkungen auf die Südstadt und deren Einrichtungen haben die aktuellen Sparbeschlüsse der Stadt Karlsruhe? Welchen Spielraum gibt es – ist beispielsweise der Osteingang für den zoologischen Stadtgarten noch zumindest für Dauerkarteninhaber oder an bestimmten Tagen zugänglich zu machen?
Am 14. September haben Sie die Möglichkeit, die Antworten von Oberbürgermeister und Stadtverwaltung zu hören, eigene Fragen zu stellen, sich selbst ein Bild zu machen.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen – bitte beachten Sie die anhängende offizielle Einladung.

Einladung Bürgerversammlung

Für vergrößerte Ansicht hier anklicken:  Einladung Bürgerversammlung 2016