Fest auf dem Clara-Immerwahr-Haber-Platz

[MP&MH] Auf dem Clara-Immerwahr-Haber-Platz fand am Samstag, 6. Juni von 10 bis 20 Uhr ein Bürgerfest statt; initiiert vom Unternehmerkreis Citypark.
Um 10 Uhr war bei schönstem Sommerwetter und bereits zahlreichen Besuchern Start mit einem Bürgerfrühstück, begleitet von klassischer Musik. Ebenfalls ab 10 Uhr gab es einen Kinderflohmarkt, Kinderschminken und Luftballons, einen Basteltisch für Kinder, ein Münzschätzspiel, eine Hüpfburg und ein Kinderkarussell.
Auch die Bürger-Gesellschaft der Südstadt hatte pünktlich ihren Sektstand aufgebaut. Angesichts der schon am Morgen hohen Temperaturen verlief der Verkauf etwas verhalten, aber viel wichtiger waren uns Information und Kommunikation. An beidem herrschte kein Mangel und wir haben uns sehr gefreut, uns an einer Aktion im Herzen der Südstadt-Ost zu beteiligen.
Ein Highlight besonderer Art war die „offene Besichtigung“ des neuen Tower-Suite-Hotels im Wasserturm. Im 1877 erbauten Wasserturm auf dem Gelände des ehemaligen Ausbesserungswerkes der Bahn ist ein modernes, komfortables 1-Zimmer-Hotel entstanden. Man muss schon einigermaßen gut zu Fuss sein, um dort zu übernachten, denn viele Stufen müssen erklommen werden bevor man zuerst das Bad und dann das Zimmer erreicht. Aber es lohnt sich! Wir waren begeistert von dem ganz besonderen Charme dieses Mini-Hotels. Wer sich weiter informieren möchte, dem sei im Internet tower suite.de empfohlen.
Highlight des Nachmittags waren die Tanzvorführungen des Tanzsportvereins Astoria – ganz besonders begeisterten die Darbietungen der ganz Jungen. Viel Zuspruch fand auch das Kickerturner für alle, organisiert vom Kinder- und Jugendhaus Südstadt.
Aus unserer Sicht war das ein rundum gelungenes Fest, zu dem wir den Organisatoren nur gratulieren können und auf dessen Wiederholung im nächsten Jahr wir hoffen!!