Großer Ansturm beim Internetcafé55plus

Internetcafé 55plus Südstadt Karlsruhe

Beim Beratungstermin am 11.10.2023  folgten 18 Besucherinnen und Besucher der Einladung des Internetcafés. Sicher lag dies auch an dem Thema des Vortrags von Hans Riemer.  Er informierte über das Fotografieren mit dem Smartphone. Dieser Vortrag sowie alle bisherigen Vorträge sind auf der Website des Internetcafés zu finden.

Auch beim Beratungsnachmittag am 25. Oktober kamen zahlreiche Ratsuchende zu uns ins Bürgerzentrum.

Nach dem Vortrag erfolgte die individuelle Beratung. Leider mussten einige Teilnehmerinnen und Teilnehmer Wartezeiten hinnehmen, da nur 6 Beraterinnen und Berater anwesend waren. Aber auch Gespräche zwischen den Ratsuchenden bei einer Tasse Kaffee können sehr informativ sein.

Da von unseren Beratern immer mal wieder jemand aus beruflichen Gründen oder krankheitshalber ausfällt, benötigen wir noch weitere Personen, die bei den Beratungen helfen können. Wir bieten die Hilfe in zwei Gruppen an, zum einen in der „Apple-Gruppe“, zum anderen in der „Android/Windows-Gruppe“.

Falls Sie sich mit den genannten Medien auskennen und sich ehrenamtlich engagieren wollen, würden wir uns freuen, Sie bei einem unserer Beratungsterminen begrüßen zu dürfen. Kommen Sie unverbindlich vorbei und schauen Sie sich unsere Arbeit an, vielleicht finden Sie auch wie wir Gefallen daran, andere zu unterstützen!

JG

Unsere nächsten Termine:

Mittwoch, 06.12.2023, 15:30 – 18:00 Uhr

Vortrag „sicheres Surfen im Internet“ (Matthias Schultze)

ab 16:00 Uhr allgemeine Beratung

Mittwoch, 10.01.2024, 15:30 – 18:00 Uhr

Vortrag „Online sicher bezahlen mit PayPal“ (Matthias Schultze)

ab 16:00 Uhr allgemeine Beratung

Mittwoch, 24.01.2024, 16:00 – 18:00 Uhr