Neues vom Osteingang zum Zoologischen Stadtgarten

Nochmals eine kurze Erinnerung an das Hin und Her um die Öffnung des Osteingangs zum Zoologischen Stadtgarten: Aus Kostengründen war er geschlossen worden, nicht zuletzt dank unseres vehementen Einsatzes wurde der für die Naherholung so wichtige Stadtgarten Ende 2019 wieder direkt für die Bürger der Südstadt erreichbar. Nach der Schließung wegen Corona und Vogelgrippe kam dann die Wiedereröffnung 2022.

Dabei kam es allerdings zu Anlaufschwierigkeiten: Das Lesegerät für den Ausweis war sehr störanfällig. Das wurde in der Folge verbessert. Weiterhin aber konnten Personen mit kleinen Kindern oder mit Rollator oder gar Auf-Den-
Rollstuhl-Angewiesene den Eingang nicht nutzen, der barrierefreie Zugang blieb geschlossen. Es fehlte das Personal zur Überwachung.

Das scheint geändert, denn der Eingang ist jetzt zumindest stundenweise für alle (mit Ausweis!) geöffnet – ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung!
MH