Rüppurrer Freibad: Öffnung gefährdet!!!

Die Bäderbetriebe der Stadt Karlsruhe suchen händeringend Personal – 15 Stellen sind derzeit nicht besetzt. Das Rüppurrer Freibad ist daher in diesem Jahr von der Schließung bedroht, zumindest sind deutlich reduzierte Öffnungszeiten zu befürchten.

Der Bürgerverein Dammerstock-Weiherfeld wurde aktiv und lud zu einem Ortstermin mit Vertretern der Bäderbetriebe ein. Danach meldeten sich zahlreiche Bürger*innen, die bereit zur Aushilfe sind. Erst im Nachgang wurde klar, dass tatsächlich nur Personal für die Wasseraufsicht gesucht wird, mit den entsprechenden – anspruchsvollen! – Qualifikationen. Dies so kurzfristig zu finden, dürfte schwierig sein. Nichtsdestotrotz bietet der Vorstand des Bürgervereins weiterhin seine Hilfe an und hat den Bewerbungsbogen auf der Homepage veröffentlicht. Evtl. Meldungen werden dann weitergeleitet.

Gerne unterstützen wir hier, zumal auch wir Südstädter von der Nähe des Bades profitieren. Hier der Link zum Bogen:

https://weiherfeld-dammerstock.de/cmsms/freibad-rueppurr

Wir hoffen sehr, dass es bis zum Öffnungstermin der Freibäder zu einer befriedigenden Lösung kommt!

MH

 

Freibad Rüppur Karlsruhe
Freibad Rüppur Karlsruhe