Weihnachtsbaum am Werderplatz

Abschmücken“ war angesagt: Am 3. Januar 2023 war endgültig Schluss mit Weihnachtsstimmung am Werderplatz! Etwas wehmütig wurden die liebevoll gebastelten Kugeln, Sterne, Päckchen und mehr abgehängt, je nach Zustand in Kisten aufbewahrt, für den nächsten Advent oder entsorgt.

Nach zwei Jahren Corona-Pause war es wieder möglich, diesen Schmuck wieder vor Ort zu basteln und gemeinsam aufzuhängen. Das war am Samstag vor dem ersten Advent bei alkoholfreien Punsch, Lebkuchen und Mandarinen geschehen – der Zuspruch war groß und die Stimmung super, wie den  Bildern zu entnehmen ist. Und das Ergebnis „der schönste Weihnachtsbaum bisher“, wie uns von vielen Seiten bestätigt wurde.

Organisiert wurde das von den Streetworkerinnen des Diakonischen Werks, der Johannis-Paulus-Gemeinde und der Bürger-Gesellschaft der Südstadt – mit sehr viel Unterstützung: Kinder und Jugendliche von der Kinderstube Pittiplatsch, dem Kinderhaus Blumenland, dem Kinder- und Jugendhaus, der Kinderinsel Süd, der Nebenius-Grundschule und der Berufsschulstufe „BISS“ der Albschule (in der Uhlandschule) bastelten vor Ort oder schon im Vorfeld.